Feuerwehr verhindert Schlimmeres – Dachstuhlbrand in der Straße „An der Alche“ in Siegen

(wS/red) Siegen 15.07.2022 | Ein gemeldeter Dachstuhlbrand in der Straße „An der Alche“ in Siegen sorgte am frühen Freitagabend gegen 17:30 Uhr für einen weiteren Einsatz der Siegener Feuerwehr. Als die Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintrafen schlugen Flammen aus dem Dachstuhl des Hauses. Die Feuerwehr ging mit zwei Drehleitern in Position und hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Ausbreiten des Feuers auf das Gebäude konnte verhindert werden.

Nach ersten Informationen wurde eine Person leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst behandelt werden.

Zur Höhe des Sachschadens liegen zur Zeit noch keine konkreten Erkenntnisse vor.  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]