Jugendlicher leistet Widerstand und verletzt zwei Polizisten

(wS/ots) Siegen 04.07.2022 | Am frühen Samstagmorgen (02.07.2022) sind Polizeibeamte gegen 5:20 Uhr aufgrund einer Streitigkeit in die Hüttenstraße in Siegen-Geisweid gerufen worden.

Während der Klärung des Sachverhalts zeigte sich ein Jugendlicher immer aggressiver. Die Polizeibeamten versuchten, den Jungen zu beruhigen. Dies gelang jedoch nicht, da er ununterbrochen Widerstand leistete. Er schlug und trat die Beamten und versuchte immer wieder, sich loszureißen. Außerdem beleidigte er sie lautstark.

Mit Unterstützung von weiteren alarmierten Polizisten gelang es, den Jugendlichen in den Streifenwagen zu bringen. Er kam vorläufig ins Gewahrsam.

Bei dem Einsatz wurden zwei Polizisten verletzt. Einer der Beamten konnte am Folgetag aufgrund der Verletzung keinen Dienst versehen. Am Wochenende hat es außerdem drei weitere Einsätze mit Widerstandshandlungen gegeben, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]