Krombacher Brauerei spendet 2.500 Euro an den InfoTastic e.V. in Attendorn

(wS/kb) Krombach-Attendorn 19.07.2022 | Der Besuch von Krombacher-Außendiestler Jens Selter beim InfoTastic e.V. erfolgte aus einem erfreulichem Anlass: Im Rahmen der alljährlichen Spendenaktion der Krombacher Brauerei wurde der Verein für seinen gesellschaftlichen Beitrag mit einer Spende in Höhe von 2.500€ bedacht.

Die InfoTastic Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen jeder Altersgruppe den Umgang mit Technik und der zunehmend digitalen Welt näherzubringen. Die technikbegeisterten Mitglieder des Vereins präsentieren in kostenlosen Workshops oder Eventwochen technische Innovationen und machen auf diesem Weg unnahbare Technik erfahrbar. Denn Fachfremde können die technischen Neuheiten wie VR-Brillen, 3D-Drucker oder Lasercutter zusammen mit den Expert:innen der InfoTastic Academy selbst ausprobieren ganz nach dem Leitgedanke „Gemeinsam Innovation leben!“.

Das Engagement des Vereins wird auch von der Krombacher Brauerei honoriert. Die Spende ist Teil der Krombacher Spendenaktion, bei der die inhabergeführte Privatbrauerei seit 2003 jährlich eine Gesamtsumme von 250.000 Euro aufgeteilt auf 100 Spenden à 2.500 Euro an ausgewählte Institutionen spendet. Bis heute sind seit dem Start der Aktion über 4 Millionen Euro durch die Krombacher Mitarbeiter:innen im Außendienst überreicht worden.

Das Besondere an der Krombacher Spendenaktion: Unter dem Motto „Sie schlagen vor – wir spenden“ können Menschen in der Weihnachtszeit deutschlandweit selbst ihre Spendenvorschläge einreichen. Zusammen mit den Vorschlaggeber:innen möchte die Krombacher Brauerei so an Stelle von Kundengeschenken zu Weihnachten das wichtige Engagement der unzähligen Institutionen und Vereine in Deutschland unterstützen. Unter der Vielzahl an Einsendungen wurden nun 100 Institutionen benannt, die eine Spende in Höhe von 2.500 Euro erhalten, darunter auch InfoTastic.

Seit 19 Jahren konnten mit der Aktion über 1.600 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine
begünstigt werden, die sich insbesondere in den vielfältigsten Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Seniorenhilfe und des Tierschutz engagieren. Auch Corona-Hilfen oder Natur- und Umweltschutzprojekte wurden in den vergangenen Jahren über das gesellschaftliche Engagement der Privatbrauerei aus Krombach berücksichtigt.

Eine Übersicht der diesjährigen 100 Spendenempfänger sowie weitere Informationen zur Krombacher
Spendenaktion finden Sie unter https://nachhaltigkeit.krombacher.de/gesellschaft/spendenuebersicht-2022.

Bei der symbolischen Scheckübergabe (v.l.n.r.): Jens Selter von der Krombacher Brauerei zusammen mit Marcel Münch und Patrick Schwane von der InfoTastic Academy.

Foto: Krombacher Brauerei

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]