Mehr als 1400 Geschwindigkeitsverstöße am Wochenende

(wS/ots) Kreis Siegen-Wittgenstein 25.07.2022 | Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde hat am Wochenende an mehreren Stellen im Kreis Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Am Freitag (22.07.2022) kontrollierte der Verkehrsdienst auf der HTS in Fahrtrichtung Olpe. 507 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell. Negativer Spitzenreiter war ein Krad mit 164 km/h bei erlaubten 80 km/h. Laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs gibt es dafür mindestens zwei Punkte, 700 Euro Bußgeld und drei Monate Fahrverbot.

Einen Tag später hatte der Verkehrsdienst die Gegenfahrspur im Blick. In Richtung Siegen stellten die Ordnungshüter 577 Verstöße in rund 5,5 Std fest. Der Gewinner im negativen Sinne war ein BMW mit 145 km/h bei erlaubten 80 km/h. Laut Regelsatz gibt es für einen solchen Verstoß mindestens 2 Punkte, 600 Euro und zwei Monate Fahrverbot.

Am Sonntag hat der Verkehrsdienst auf der Peimbachtalbrücke in Freudenberg-Büschergrund in beide Richtungen gemessen. In 5,5 Std verzeichnete das Radargerät 382 Geschwindigkeitsverstöße. Darunter waren 241 Verwarngelder und 141 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Mit 158 km/h bei erlaubten 80 km/h erwartet den oder die Kradfahrer/in laut Regelsatz des Bußgeldkatalogs mindestens zwei Punkte, 700 Euro und drei Monate Fahrverbot.

Geschwindigkeitsverstöße sind immer noch Killer Nr. 1 auf deutschen Straßen. Die Polizei bittet daher: Fahren Sie mit angemessener Geschwindigkeit, damit Sie und alle anderen Verkehrsteilnehmer gesund und unfallfrei ans Ziel kommen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]