Zwei Sachbeschädigungen durch Graffiti in der Innenstadt

(wS/ots) Siegen 25.07.2022 | Zwischen Samstagnacht und Sonntagmorgen ist es zu zwei Graffitisprühereien im Innenstadtbereich in Siegen gekommen.

Am frühen Sonntagmorgen (23.07.2022) gegen 00:15 Uhr meldeten sich aufmerksame Zeugen bei der Polizei. Sie beobachteten einen Graffitisprayer an einer Kirche in der Krämergasse. Dank der guten Täterbeschreibung konnten eingesetzte Beamte einen Tatverdächtigen stellen. Der 20-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Siegen gebracht. Nach seiner Vernehmung wurde er wieder entlassen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Zu einer zweiten Tat ist es zwischen Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, und dem späten Sonntagmorgen (24.07.2022), gegen 11:00 Uhr, gekommen. Unbekannte sprühten einen Schriftzug mit schwarzer Farbe an eine Hauswand in der Juliusstraße.

In beiden Fällen hat das Siegener Kriminalkommissariat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, insbesondere zu der Tat in der Juliusstraße, werden gebeten, sich unter der 0271/ 7099-0 zu melden.

Symbolfoto: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]