Meterhohe Flammen – Waldbrand in Bad Berleburg-Raumland

(wS/red) Bad Berleburg 16.07.2022 | Großer Waldbrand am Samstagabend in Bad Berleburg-Raumland.

In der Straße „Im Hopplerbach“, die direkt unterhalb eines großen Waldstückes liegt, hatten mehrere Anwohner wegen einer brennenden Kahlschlagfläche die Feuerwehr alarmiert.

Wenige Minuten späte begannen die Löschangriffe gegen die bereits meterhohen Flammen. Schnell hatten die Kameraden den eigentlichen Brand gelöscht und konnten Nachlöscharbeiten durchführen.
Dabei löschten sie nicht nur, sondern hakten den Boden in der Kahlschlagfläche auch auf, um so besser an alle weiteren Glutnester gelangen zu können. Nach etwa einer Stunde wurden zum Abschluss der Nachlöscharbeiten Wasser und Löschschaum vermischt und ein Schaumteppich angelegt.

Dieser soll gewährleisten, dass auch tiefer liegende Glutnester erreicht werden können. Nach einer guten Stunde konnten die Kameraden „Feuer aus“ melden und die Einsatzstelle wieder verlassen.

Fotos: wirSiegen.de

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]