Polizei nimmt zwei Ebay-Betrüger fest

(wS/ots) Siegen 05.07.2022 | Am gestrigen Montag ist es der Polizei unter Mithilfe eines Zeugen gelungen, zwei Ebay-Betrüger dingfest zu machen.

Der 41-jährige Zeuge war zuvor selbst Opfer eines Ebay-Betrugs geworden. Er hatte von einem Ebay-Verkäufer günstig vermeintlich ein Paar AirPods (Kopfhörer) erworben. Nach dem Kauf stellte er fest, dass es sich dabei um eine Produktfälschung handelte. Anschließend sah er, dass der Verkäufer weitere ähnliche Angebote auf der Verkaufsplattform eingestellt hatte.

Hierüber setzte der 41-Jährige die Polizei in Kenntnis. In einem polizeilich begleiteten Scheinkauf wurde ein Treffen mit dem Anbieter in der Siegener Innenstadt vereinbart. Hier schlugen die Zivilbeamten zu und nahmen zwei 21-jährige Anbieter vorläufig fest. Im Zuge der weiteren Ermittlungen fanden mehrere Durchsuchungen statt. Hierbei wurden neben weiteren Plagiaten umfangreiches Beweismaterial wie zum Beispiel diverse Mobiltelefone, Debitkarten sowie verschiedene Ebay-Accounts gefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Nach Abschluss der Vernehmungen und weiterer polizeilicher Maßnahmen wurden die beiden 21-Jährigen entlassen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen die jungen Männer. Aufgrund der aufgefundenen Beweismittel besteht die Vermutung, dass sie für zahlreiche weitere Betrugsdelikte in Frage kommen.

Symbolfoto: wirSIegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]