Polizei stellt große Menge an Hanfpflanzen auf in einem Acker in einem Bad Berleburger Ortsteil sicher

(wS/ots) Bad Berleburg 04.07.2022 | Die Bad Berleburger Polizei stellte letzte Woche auf einer Ackerfläche in einem Bad Berleburger Ortsteil 2.500 Hanfpflanzen sicher.

Zuvor gingen bei der Polizei Hinweise auf den Hanfanbau ein. Bei einer Kontrolle der Ackerfläche, die darüber hinaus zum Kartoffelanbau dient, waren auf eine Fläche von 300 qm Hanfpflanzen angebaut worden. Die Witterung der vergangenen Tage haben für ein kräftiges Wachstum gesorgt, so dass die Pflanzen nicht zu übersehen waren.

Die Kriminalpolizei erntete gemeinsam mit Kräften des Wachdienstes die Pflanzen ab. Die getrockneten Blätter werden in Kürze dem Landeskriminalamt übersandt, um den Wirkgehalt (THC-Gehalt) zu bestimmen. Aufgrund der Anzahl der Pflanzen ist aber auch bei einem geringen Wirkgehalt von einer nicht geringen Menge an Betäubungsmitteln auszugehen. Dies führt dazu, dass hier der Verdacht eines Verbrechenstatbestandes vorliegt.

Die Polizei ermittelt nun gegen Feldeigentümer. Gegenstand dieser Ermittlungen ist unter anderem, ob der Eigentümer den Anbau eigenverantwortlich durchführte oder ob Dritte das Feld  bewirtschafteten.

Polizisten bei der Hanfernte

Foto: ots

.

Anzeige


 

[plista widgetname=plista_widget_slide]