Robert Jendrusch komplettiert das Torwart-Trio

(wS/fck) Kaan-Marienborn 28.07.2022 | Mit Robert Jendrusch hat sich der 1.FC Kaan-Marienborn kurz vor dem Ligastart noch die Dienste eines Torhüters mit Zweit- und Drittliga-Erfahrung gesichert. Der 26-Jährige kommt vom FC Ingolstadt.

Bei seinem Jugendverein FC Erzgebirge Aue durchlief der 1,92 Meter große Keeper nach dem Wechsel vom SV Auerhammer die einzelnen U-Stationen bis zu den Senioren. Mit den Auern feierte er den Aufstieg in die 2. Liga und den Sieg im Sachenpokal. Im Jahr 2020 wechselte er dann zum FC Ingolstadt. 17 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie ein weiterer Auftritt in der 3. Liga stehen in Jendruschs Vita zu Buche. Zudem hat er auch in der NOFV- Oberliga Süd und mehreren Pokalwettbewerben aufgespielt. „Es war uns ein Anliegen, unserem bereits etablierten Torwart-Team noch eine weitere Facette hinzuzufügen. Robert hat seine Erfahrungen auf dem hohen Niveau der 2. und 3. Liga gemacht. Natürlich fehlt ihm aktuell noch etwas die Spielpraxis, aber wir sind von seinen Stärken und seiner Ausstrahlung überzeugt und wollen ihn dabei unterstützen, sein volles Potenzial auszuschöpfen.“

Foto: 1. FC Kaan-Marienborn
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]