Siegen: Leimbachstrasse nach schwerem Unfall über Stunden gesperrt – 28-Jähriger lebensgefährlich verletzt

(wS/red) Siegen 30.07.2022 | Update (ots) Am frühen Samstagmorgen ist ein 28-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Leimbachstraße in Siegen lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 04:30 Uhr hörten Anwohner einen lauten Knall. Kurze Zeit später stand der PKW des Mannes in Brand. Ersthelfer konnten ihn rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien.

Nach ersten Ermittlungen war der 28-Jährige auf der Leimbachstraße stadtauswärts unterwegs. Kurz darauf verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen VW und prallte gegen mehrere geparkte PKW. Aufgrund der Wucht des Aufpralls beschädigten umherfliegende Trümmerteile weitere Fahrzeuge.

Der 28-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf über 70.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache hat das Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Dortmund übernommen.

ERSTMELDUNG | Nach einem schweren Unfall der sich am frühen Samstagmorgen ereignet hat ist die Leimbachstrasse zur Zeit (08:00) noch voll gesperrt. Nach ersten Infos ist hier ein PKW-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in parkende Autos geknallt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Aktuell laufen umfangreiche Ermittlungen der Polizei.

Der Unfall ereignete sich in Höhe Corvinusstraße, in diesem Bereich befindet sich aktuell die Sperrung.

Update (09:35 Uhr) Die Polizei hat noch keine genauen Infos an die Presse rausgegeben. Uns (wirSiegen) ist lediglich konkret bekannt, dass der VW die Leimbachstrasse befuhr und mit einem parkenden blauen Fiat sowie parkenden schwarzen Jeep kollidiert ist. Die Trümmerteile haben weitere Fahrzeuge beschädigt. Es ist hoher Sachschaden entstanden.

Ausführliche Infos und Filmbeitrag folgen….

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de
.
Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]