74-jähriger Mann von Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt

(wS/red) Bad Laasphe – Feudingen 05.08.2022 | Lebensgefährlich war das Unterfangen eines 74-jährigen Mannes am Freitagnachmittag an der Feudinger Bahnhaltestelle.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mitten im Gleisbett unterwegs. Dabei wurde der Senior vom einfahrenden Zug erfasst, der in Richtung Marburg unterwegs war. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Siegener Klinik geflogen.

Der Zug wurde vor Ort untersucht und der Fahrtenschreiber ausgelesen. Beschädigungen wurden nicht festgestellt. Bis zum endgültigen Ergebnis der Fahrtenschreiberauswertung bleibt der Zug im Bahnhof Bad Laasphe und wird nicht mehr bewegt.

Die Zugführerin hatte sofort eine Notbremsung durchgeführt, der Zusammenprall mit dem Mann konnte aber nicht mehr verhindert werden. Ein Suizidversuch, so die Polizei vor Ort, sei vermutlich nicht der Grund für den gefährlichen Ausflug des Mannes gewesen.

Fotos: wirSiegen.de

.

Anzeige


 

[plista widgetname=plista_widget_slide]