Aufmerksame Zeugen überwältigen Angreifer – Polizei nimmt 25-Jährigen in Gewahrsam

(wS/ots) Siegen 25.08.2022 | Am Mittwochabend (24.08.2022) ist es gegen 22:45 Uhr zu einer Auseinandersetzung in der Hindenburgstraße in Siegen gekommen.

Ein 25- jähriger Mann stand auf der Hindenburgstraße und urinierte. Ersten Erkenntnissen nach nahmen drei vorbeikommende junge Männer dies zum Anlass, den 25-Jährigen auf sein Fehlverhalten hinzuweisen. Der 25-jährige nahm daraufhin ein Cuttermesser aus seinem Rucksack und lief auf die drei Männer zu. Diese konnten ausweichen.

Zwei aufmerksame Zeugen erkannten die Situation und schritten ein. Sie überwältigten den Angreifer und entnahmen ihm das Cuttermesser.

Die hinzugerufene Polizei nahm den alkoholisierten 25-Jährigen bereits zwei Minuten später in Gewahrsam. Er wurde zur Polizeiwache nach Siegen gebracht. Hier ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von deutlich über zwei Promille.

Während der Fahrt zur Dienststelle beleidigte er die Beamten fortlaufend. Erbenfalls drohte er mehrfach, die Beamten töten zu wollen.

Den 25-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Das Siegener Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]