Azubistart: Zuwachs beim Gabelzinkenhersteller Vetter Industrie GmbH in Burbach

(wS/vi) Burbach 22.08.2022 | Wir dürfen vorstellen: Unsere 8 neuen Auszubildenden im VETTER Team! Welcher Ausbildungsberuf ist der richtige für mich? Wie läuft das Bewerbungsgespräch wohl ab? Bekomme ich die Stelle? – Spannende Wochen und Monate liegen hinter den jungen Nachwuchstalenten, die am 15. August ihre Ausbildung beim Gabelzinkenhersteller VETTER in Burbach gestartet haben. VETTER begrüßt zum Ausbildungsstart 2022 drei Industriekaufleute, einen Technischen Produktdesigner, eine Mechatronikerin, zwei Zerspanungsmechaniker und eine Zerspanungsmechanikerin.

„Junge Menschen von einer betrieblichen Ausbildung zu begeistern ist heutzutage eine große Herausforderung für viele Unternehmen“, so Kai Böcher, Personalleiter der VETTER Industrie GmbH. „Uns als Familienunternehmen mit 500 Mitarbeitern ist es wichtig, jungen Talenten die Vorzüge einer betrieblichen Ausbildung näherzubringen und die fachliche sowie soziale Kompetenz zu fördern. Daher freut es uns besonders, dass wir im gewerblich-technischen Bereich auch Unterstützung durch junge weibliche Talente bekommen. VETTER bildet langfristig für den eigenen Bedarf aus und bietet den jungen Nachwuchskräften die Möglichkeit sich über verschiedene Seminare, Zusatzqualifikationen und Auslandspraktika weiterzuentwickeln.“

Viele neue Eindrücke warteten auf die jungen Auszubildenen am ersten Tag im Unternehmen. Das erste Kennenlernen der Kollegen, die Begrüßung durch die Geschäftsleitung und Familie Vetter, ein Gang durch die Produktion sowie viele interessante Informationen rund um das Unternehmen und über bereits geplante Termine für Seminare, Azubi-Projekte und Ausflüge. Als Abschluss stand noch ein gemütliches Beisammensitzen in lockerer Atmosphäre mit Kuchen und Leckereien auf dem Programm.

Ein ganz besonderer Tag war der 15. August für eine junge Ukrainerin, die aufgrund der aktuell schwierigen Verhältnisse im eigenen Land Anfang des Jahres nach Deutschland gekommen ist. Eine Kollegin aus dem Vertrieb Export hat sie herzlich in der eigenen Familie aufgenommen und nun beginnt ihre Ausbildung als Industriekauffrau im Burbacher Unternehmen. Gleichzeitig freuen sich Arnold und Gabriele Vetter über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sieben junger Talente, die nach drei Jahren intensiver Ausbildungszeit ins VETTER Team übernommen worden sind. „Sowohl im gewerblichen-technischen Bereich als auch in der Verwaltung haben wir starken Zuwachs bekommen. Auch an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch.

Ich freu mich immer wieder, wenn junge Menschen den Weg ins unser Unternehmen finden und wir gemeinsam interessante und innovative Projekte umsetzen. Ganz nach dem Motto „Mach was, das die Welt bewegt“ produziert VETTER Gabelzinken für den Weltmarkt. Es ist immer wieder beeindruckend für welche Einsatzzwecke wir Gabelzinken fertigen – selbst nach über 60 Jahren Gabelzinken-Geschichte“, so Arnold Vetter, Geschäftsführer der VETTER Industrie GmbH. „Ich wünsche allen eine tolle und vor allem spannende Zeit bei VETTER!“

Foto: Fa. Vetter Industrie GmbH

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]