KAF Falkenhahn begrüßt 24 neue Auszubildende und duale Studenten

(wS/kaf) Kreuztal 03.08.2022 | Zum neuen Ausbildungsjahr freut sich die KAF Falkenhahn Unternehmensgruppe an ihrem Hauptsitz in Kreuztal insgesamt 24 neue Auszubildende und duale Studenten begrüßen zu dürfen. Mit dieser Zahl erreicht das Bahnbauunternehmen ein zweites Rekordjahr in Folge. Die Neuzugänge werden an insgesamt drei Unternehmensstandorten ausgebildet. Die neuen Azubis werden in insgesamt zehn verschiedenen Ausbildungsberufen wie z.B. als Beton- und Stahlbetonbauer, Gleisbauer oder Industrieelektriker im Bereich der Gleisinfrastruktur ausgebildet.

Dabei erhalten die Auszubildende zusätzlich zur betrieblichen und schulischen Ausbildung auch Lehrgänge in den überbetrieblichen Ausbildungsstätten oder in verschiedenen Lehrwerkstätten. Hinzu kommen auch die kaufmännische Ausbildung, sowie die dualen Studiengänge in den Fachbereichen Bauingenieurwesen und Elektrotechnik. In diesem Jahr gibt es außerdem erstmals den Ausbildungsberuf des Fachinformatikers für Systemintegration, da das Unternehmen zukunftsgerichtet die Bereiche IT und Digitalisierung ausbauen möchte.

Die Unternehmensgruppe verzeichnet nun mit knapp 60 Auszubildenden eine überdurchschnittliche Ausbildungsquote von über 15%, was den herausragenden Stellenwert der Ausbildung unterstreicht. Die Nachwuchskräfte beginnen ihre Karriere auf einer hervorragenden Grundlage, da ihnen eine sichere und perspektivreiche Zukunft geboten werden kann, denn die Bahnbau-Branche wird auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten boomen. Um ihnen den Einstieg zu erleichtern, sind die neuen Auszubildenden von der Geschäftsführung und den Personalverantwortlichen an einem Einführungstag am Firmenstandort in Kreuztal begrüßt worden. Dort konnten sie sich sowohl untereinander, als auch das Firmengelände u.a. durch eine Unternehmens-Rallye inklusive einer Firmenpräsentation und einem gemeinsamen Essen in lockerer Atmosphäre kennenlernen.

Auch für das Ausbildungsjahr 2023 sucht die KAF Falkenhahn Unternehmensgruppe wieder motivierte Nachwuchskräfte. Weitere Informationen unter www.falkenhahn.de.

Foto: KAF Falkenhahn
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]