Seniorin übergibt hohe Summe Bargeld – Polizei sucht mit Phantombild nach Abholerin

(wS/ots) Siegen 03.08.2022 | Eine 73-Jährige hat am 22. April in Siegen eine fünfstellige Summe Bargeld an Betrüger übergeben. Die Übergabe fand in der Emilienstraße statt.

Zuvor hatte sich der angebliche Sohn bei der Seniorin gemeldet und davon berichtet, dass er einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hat. Er würde nun Bargeld für die Kaution bei der Staatsanwaltschaft benötigen, um eine Untersuchungshaft zu umgehen. Die 73-Jährige besorgte sich schließlich das Geld und machte sich auf den Weg in die Emilienstraße. Dort nahm eine unbekannte Täterin den Umschlag entgegen. Anschließend flüchtete sie unerkannt.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Abholerin bislang noch nicht identifiziert werden. Nun fahndet die Polizei mit einem Phantombild nach der Täterin.

Wer kann Angaben zu der abgebildeten Tatverdächtigen machen?

Tatzeit
Tatort 57072 Siegen

Beschreibung der Person

Geschlecht
weiblich
Äußere Erscheinung
Mittelscheitel, seitlich an den Wangen Haarsträhne, Haare zu Pferdeschwanz gebunden, stark geschminkt, dunkelbraune Augen, dunkle Sonnenbrille auf dem Kopf sitzend
Scheinbares Alter in Jahren
25-30 Jahre
Bekleidung
beige Jacke eine Art Trenchcoat, weiße Turnschuhe
Körperliche Merkmale / Besonderheiten
gefärbte Augenbrauen, rosa o. rotgeschminkte Lippen
Haarfarbe
blond
Augenfarbe
dunkel
Figur
schlank

Die Kriminalpolizei in Siegen bittet um Hinweise unter der 0271/7099-0.

[plista widgetname=plista_widget_slide]