Mit der Jugendfreizeit auf der Sonnenseite der Ostsee

(wS(hi) Hilchenbach 09.08.2022 | Zum zweiten Mal ging es für das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Hilchenbach mit 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen 9 und 15 Jahren und sieben Teamerinnen und Teamern ins Ostseeparadies nach Grömitz. Dieses Mal übernachtete man nicht im Zeltlager, sondern im großräumigen Gruppenhaus ‚Matrosenkoje‘. Die Leitung der Freizeit übernahm Heike Kühn vom Kinder- und Jugendbüro.

Die lange Busfahrt und das anfänglich stürmische Wetter konnte nichts an der Vorfreude und Abenteuerlust der Kinder- und Jugendlichen ändern. Nach einem kräftestärkenden Abendessen, das selbst gekocht wurde und einer ausgiebigen Zimmer- und Hausbesichtigung, ging auch schon der erste Tag vorbei. Neun Tage lang gab es viel Spaß und ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm, bei dem für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer etwas dabei war. Man konnte sich sein persönliches Freizeitprogramm ganz nach den eigenen Interessen und Wünschen zusammenstellen. Egal, ob das ein Stadtbummel mit einem Eis an der Strandpromenade war oder das „Chaosspiel‘ auf dem Gelände. Auch außerhalb des Gruppenhauses vertrieb man sich bestens die Zeit, etwa beim Klettern, Minigolfen, Volleyball spielen oder dem Baden im Meer. Die kreativen Angeboten durften natürlich auch nicht fehlen und so wurde sich gerne beim Armband basteln oder dem Karaoke-Abend ausgetobt.

Das Highlight bei schönstem Wetter war für alle einstimmig der Hansa-Park mit verschiedenen Achterbahnen und Wasserrutschen. Außerdem freuten sich viele über den Besuch im Grömitzer Wellenbad, was eine gelungene Abwechslung zu den Strandbesuchen war. Abends ließen wir die letzten Tage mit einem Lagerfeuer ausklingen, bei dem Zeit für selbstgeschriebene Poetryslams, Werwolf-Spiel oder musikalische Darbietungen war.

Das Kinder- und Jugendbüro Hilchenbach bedankt sich bei den sechs ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamern Anna-Lilika Müller, Rebecca Müller, Celina (May) Schmidt, Max Schmidt, Marco Born und Mirjam Heckendorf und freut sich auch schon auf die nächste Freizeit 2023 in den Sommerferien.

[plista widgetname=plista_widget_slide]