Obersdorf feiert bis in die Nacht hinein

(wS/wi) Obersdorf 09.08.2022 | Zum Ferienausklang feierten die Oberdorfer Bürgerinnen und Bürger das traditionelle Grillfest. Große Ehre wurde dem Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V. zuteil, denn zur Eröffnung besuchte der Bürgermeister der Gemeinde Wilnsdorf, Hannes Gieseler, die Veranstaltung und mischte sich bei vielen Gesprächen unter die Leute.

„Die Leute wollten zum Ferienausgang einfach nochmal die Natur genießen und etwas Spaß haben“, so Volker Stein, 1. Vorsitzender vom Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V. So kamen am vergangenen Samstag, den 06.08.2022, bei herrlichem Festwetter knapp 200 Obersdorferinnen und Obersdorfer von Jung bis Alt und in Feierlaune auf den Grillplatz. Die Besucherinnen und Besucher wurden mit leckeren Grillwürstchen, Pommes, Currywurst sowie den üblichen Getränken versorgt. Bei guter Musik tanzten und feierten alle bis tief in die Nacht.

Die Stimmung war einfach ausgelassen und jederzeit friedlich. Der Heimatverein Obersdorf- Rödgen e. V. wertet das Grillfest 2022 als einen großen Erfolg und dankt allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Weiter geht es am 11.09.2022 mit der Teilnahme am Tag des offenen Denkmals und Öffnung des La-Tène-Ofens Obersdorf und mit der Durchführung der Herbstwanderung am Tag der Deutschen Einheit.

Bürgermeister der Gemeinde Wilnsdorf Hannes Gieseler mit Volker Stein (1. Vorsitzender HVOR), Christine Geis (2. Stellv.-Vorsitzende HVOR) und Dr. Ulrich Müller (Schriftführer HVOR)

Helferteam Heimatverein Obersdorf-Rödgen

Besucherbild

Bericht: Dr. Ulrich Müller, Schriftführer Heimatverein Obersdorf-Rödgen e. V.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

373 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute