„Und Tschüss!“ sagt RaBauKi

(wS/rab) Siegen 08.08.2022 | Tatsächlich sind die drei Wochen RaBauKi-Abenteuerspielplatz in den Sommerferien schon vorbei und dies wurde mit dem Abschlussfest am Samstag gebührend gefeiert. Die Kinder konnten von 13.00-17.00 Uhr mit ihren Eltern das „RaBauKi-Abenteuer“ erleben. Nur Bauen stand für den Abschlusstag nicht mehr auf dem Programm. Dafür aber Kettcar-Rennen zwischen Eltern und Kindern, eine Disco unter dem grünen Vorzelt des Musikbauwagens, ein Mitbring-Buffet, sowie Stockbrot am obligatorischen Lagerfeuer. Kinder konnten sich mit Schminke in einen Totenkopf oder einen wunderschönen Schmetterling verwandeln. Eine kleine Bilderpräsentation sowie ein von Kindern selbst erstellter Film lief im Container der RaBauKi-Platzzeitung „RBK News“ und bot einen kleinen Eindruck über die drei vergangenen Wochen. Kinder organisierten völlig selbstständig eine Schnitzeljagd und das RaBauKi-Team veranstaltete einen kleinen „Sommer-Schluss-Verkauf“ bei dem ein Crosstrainer, eine Couch, RaBauKen-Kappen und vieles mehr erworben werden konnten.

Ab Montag, den 08.08. heißt es dann für das Team alle Kräfte zu mobilisieren und das Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT in nur fünf Tagen wieder in seinen Ursprungszustand zu versetzen und die erforderliche Infrastruktur für den Wochenendbetrieb herzustellen.

Wer Interesse an Brennholz (mit Nägeln) hat, kann am Dienstag, 09.08. und Mittwoch, 10.08., jeweils zwischen 10-19 Uhr auf dem Platz Holz abholen.

Nach RaBauKi ist vor RaBauKi!

Schon am 20. und 21. August geht es mit den Wochenendöffnungszeiten weiter! Die nächsten Termine finden Sie unter www.rabauki.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

223 Gesamtansichten 1 Aufrufe heute