Nach Widerstand und Beleidigungen: 25-Jähriger und 23-Jährige landen im Gewahrsam

(wS/ots) Netphen 06.09.2022 | Am Samstagabend (03.09.2022) ist eine Polizeistreife gegen 22:45 Uhr in die Weyertshainstraße nach Dreis-Tiefenbach gerufen worden.

Ein Zeuge hatte gemeldet, dass sich dort zwei Personen streiten sollen. Vor Ort trafen die Beamten einen 25-Jährigen und eine 23-Jährige an. Im Rahmen der Klärung des Sachverhalts verhielten sich beide zunehmend aggressiver. Sie beleidigten die Polizisten und leisteten Widerstand. Der Mann biss dabei einem Polizeibeamten in die Hand, während die 23-Jährige dem Beamten gegen den Kopf trat.

Mithilfe von Verstärkungskräften gelang es der Polizei, beide Personen in Richtung des Streifenwagens zu bringen. Auch hier leisteten beide Beschuldigten Widerstand.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten sollten der 25-Jährige und die 23-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Sowohl im Streifenwagen als auch auf der Wache beleidigten sie die eingesetzten Polizisten. Durchgeführte Alkoholtests verliefen positiv.

Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Unfall verletzt. Einer von ihnen kann vorerst keinen Dienst versehen.

Symbolfoto: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]