30. Deutsche Modelltruck Meisterschaft in Kaan Marienborn war ein voller Erfolg

(wS/red) Siegen 10.10.2022 | Am 8.10. und 9.10.2022 fand in Kaan Marienborn in der Weißthalhalle die 30. Deutsche Modelltruck Meisterschaft statt.

Folgende Aufgaben mussten so gut es geht bewältigt werden:
-Anfahren.
-Die Höhe des jeweiligen Lkw schätzen.
-Rückwärts einparken.
-Einen Meter vor einen Hindernis stehen bleiben.
-Zwei Zentimeter Seitenabstand zu einem ( Bordstein ) einhalten
-Eine S-Kurve fahren.
-Und zu guter Letzt den Lkw auf einem Punkt abstellen.

Den Parkour mussten die Teilnehmer jeweils mit zwei LKW durchfahren. Erst mit einem Glieder- und anschließend mit einer Sattelzugmaschine.
Den Titel Deutscher Meister im Modelltruck fahren holte sich dieses Jahr der 1. MTT München (MTT steht für Mini Truck Team )

Aus heimischer Sicht konnte Tanja Schäfer den 1. Platz im Damen-Sattelzug sowie 1. Platz im Damen-Gliederzug erreichen.

Justin Jäger wurde Erster im Herren-Sattelzug und Erster im Herren-Gliederzug.
Insgesamt traten 90 Teilnehmer gegeneinander an.

Das Foto zeigt Dirk Birlenbach (re.) als Geschäftsführer der IGS sowie seinen Sohn Jannis (mitte) und seine Frau Sabine (li.)

Ausrichter der jährlichen Veranstaltung ist immer der Meister aus dem Vorjahr. 2019 ist die IGS Siegerland e.V. Deutscher Meister geworden, somit wurde die diesjährige Meisterschaft hier im Siegerland ausgetragen. In Siegen haben dieses Jahr Teilnehmer aus vielen Städten teilgenommen und teilweise hunderte Kilometer auf sich genommen. Die weitesten Anreisen hatten Teilnehmer aus Berlin, München und Hannover.

Neben der Meisterschaft im Fahren wurden auch noch Pokale für die schönsten Modelle vergeben.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]