Die Nachtwächtersaison beginnt – erste Führung am 28. Oktober 2022

(wS/hi) Hilchenbach 18.10.2022 | Es ist Oktober und Insider wissen – jetzt beginnt in Hilchenbach wieder die Nachtwächtersaison.

Nachtwächter Johann wird die interessierten Besucher der Führung um 19:00 Uhr an der Wilhelmsburg in Empfang nehmen, um mit Ihnen seine Runde durch die Stadt zu drehen. Dabei weiß er viel zu berichten. Zum Beispiel von lichtscheuem Gesindel, von Stadtbränden oder katholischen Witwen. Und was haben wohl Henner und Frieder mit Hilchenbach zu tun? Wer nun neugierig auf die Geschichte und Geschichten der Stadt geworden ist, kann sich noch schnell für die beiden Termine in diesem Jahr anmelden.

Nach der Nachtwächterführung freut sich das Gasthaus Pampeses auf einkehrende „Hilfsnachtwächter“. Bei Vorlage der Eintrittskarte halten die Inhaber Nina und Stefan Dörrenberg und ihr Team eine spezielle Nachtwächter-Speisekarte mit Nachtwächterrabatten bereit. So steht einem gemütlichen Ausgang mit kulinarischen Köstlichkeiten nichts im Weg.

Anmeldungen für die folgenden Termine werden ab sofort unter Angabe von Name und Adresse nebst Email und/oder Telefonnummer unter Telefon 02733 288-133, per Email an touristinfo@hilchenbach.de oder persönlich bei der Touristik-Information, Markt 12 entgegengenommen.

Michael Thon als Nachtwächter Johann

Die Kosten betragen 10 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren.

Terminübersicht Nachwächterführungen:

  • 28. Oktober 2022
  • 16. Dezember 2022
  • 27. Januar 2023
  • 24. Februar 2023
  • 24. März 2023

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]