Flott und sicher durch die Kurve – Senioren machten sich fit mit einem PKW-Fahrsicherheitstraining

(wS/hi) Hilchenbach 17.10.2022 | Als Fahrzeugführerin und Fahrzeugführer kann man schnell in schwierige und gefährliche Situationen kommen. Wie soll man sich dann richtig verhalten? Worauf kommt es beim Bremsen auf glatter Fahrbahn und in Kurven an?

Um auf diese Fragen eine Antwort zu erhalten und Gefahrensituationen in der Praxis zu üben, bot die Senioren-Service-Stelle der Stadt Hilchenbach in Kooperation mit dem ADAC Verkehrs-Sicherheits-Zentrum Olpe im Oktober speziell für Seniorinnen und Senioren ein Fahrsicherheitstraining an.

Zwölf Fahrerinnen und Fahrer und zwei Begleitpersonen nahmen daran teil. Einen ganzen Tag lang konnte nun bei verschiedenen Übungen mit dem eigenen PKW die Fahrsicherheit trainiert werden. Sicherheitstrainer Henning Brombach brachte auf lockere Art und Weise das nötige Wissen und die Anweisungen den Teilnehmenden näher, sodass der Spaß nicht zu kurz kam.

Alle meisterten ihre Sache mit Bravour und erhielten zum Schluss ein Zertifikat. „Die Fahrzeugbeherrschung ist heute keine Frage des Alters mehr“, bestätigte sich für Trainer Brombach auch bei dieser Gruppe von Älteren wieder.

Voll des Lobes und nun gut gerüstet für die kommende Winterzeit fuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihren Autos wieder nach Hause.  „So ein Sicherheitstraining wäre auch ein super Geschenk für den Einen oder den Anderen“, war sich die Gruppe einig.

PKW-Fahrsicherheitstraining mit Sicherheitstrainer Henning Brombach, Senioren-Service-Stelle Stadt Hilchenbach

.
AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]