Langholz-LKW verunglückt in Bad Laasphe – Holzhausen

(wS/red) Bad Laasphe – Holzhausen 13.10.2022 In der Nacht zu Donnerstag ist in einem Waldstück nahe der B62 bei Holzhausen ein mit Kalamitätsholz beladener Langholzwagen verunglückt und in eine Böschung gefallen. Dabei wurde der Lastwagen stark beschädigt. Die Fahrer aus Litauen hatten am Donnerstagmorgen bereits selbst das Holz aus der Böschung gezogen und ein Bergungsunternehmen verständigt.

Auch die Polizei erhielt erst am Donnerstagmorgen Kenntnis von dem Unfall. Das Bergungsunternehmen sicherte den Langholztransporter mit zwei Zugeinrichtungen unterschiedlicher Bergungsfahrzeuge gegen weiteres Abrutschen ins Bachbett und begann mit der Bergung.

Der 40 Jahre alte Fahrer des Lkw blieb glücklicherweise unverletzt. Vermutlich war ein schmieriger Weg die Ursache dafür, dass im Bereich einer scharfen Rechtskurve zunächst der Anhänger und letztlich auch die Zugmaschine in die Böschung gerieten und dort zu Fall kamen. Das Gespann wurde in der Mitte der Böschung von einem Baum gehalten. Zur Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Fotos: wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]