Leimbachstadion: Naturrasen liegt, Spielbetrieb gesichert

(wS/si) Siegen 14.10.2022 | Das Siegener Leimbachstadion ist wieder bereit für den Spielbetrieb! Der neue Naturrasen ist verlegt und konnte gestern (Donnerstag, 13. Oktober) offiziell freigegeben werden. Damit kann auch das Regionalliga-Spiel am Sonntag zwischen dem 1. FC Kaan-Marienborn und dem Wuppertaler SV im Leimbachstadion stattfinden.

Rund 120.000 Euro kostete die Maßnahme, die nötig geworden war, nachdem das Grün von Engerlingen befallen und zerstört worden war. Anfang September musste die Stadt Siegen daraufhin den Platz sperren und den Austausch des erst 2017 neu verlegten Rasens in Auftrag geben. Die Politik „spielte“ mit und gab grünes Licht für eine Dringlichkeitsentscheidung, so dass zügig, in der letzten Septemberwoche, mit den Arbeiten begonnen werden konnte. Nach dem Abtragen des alten Geläufs stand Anfang dieser Woche das Verlegen des neuen – aus dem Rheinland stammenden – Rasens auf dem Plan, was ohne Probleme von statten ging, so dass Mitte der Woche die abschließenden Maßnahmen wie das Aufbringen der Markierungen erledigt werden konnten.

Bürgermeister Steffen Mues machte sich am Donnerstag selbst ein Bild des neuen Grüns und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten, dank derer die Maßnahme letztendlich gut und schnell umgesetzt werden konnte.

Vom erfolgreichen Abschluss der Arbeiten im Leimbachstadion überzeugten sich Bürgermeister Steffen Mues (3. Von rechts) und Sportdezernent Arne Fries (rechts).

.
AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]