Lesung mit Katharina Afflerbach in der Stadtbibliothek Siegen – 17. November um 19:30 Uhr

(wS/red) Siegen 31.10.2022 | Einen Sommer lang wie Heidi und der Alm-Öhi auf einer Hütte hoch oben in den Bergen leben, Ziegen hüten und Kühe melken, wer träumt nicht davon? Die gebürtige Kreuztalerin Katharina Afflerbach hat es gewagt, mehrmals sogar, und ihr Buch „Bergsommer“ wurde zum SPIEGEL-Bestseller. Jetzt kommt sie mit ihrer Lesung in die Stadtbibliothek Siegen: am Donnerstag, 17. November um 19:30 Uhr. Eintritt frei!

Wobei: Der Begriff Lesung geht nicht weit genug. Denn ganz nebenbei entpuppt sich der Abend für das Publikum auch noch zum Mitmach-Jodelkurs. Zwischen den Geschichten wird gesungen und gejodelt, dass es bis in die Schweizer Alpen zu hören ist. Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

Dazwischen lässt Katharina Afflerbach auch nachdenkliche und sanfte Töne, für die die zweifache SPIEGEL-Bestsellerautorin bekannt ist, erklingen. Denn als Sennerin auf einer Alp zu arbeiten, hat in Wahrheit nicht so viel mit der Traumvorstellung zu tun, die uns die Heidi-Zeichentrickserie weismachen will. Um viertel nach fünf zum Melken antreten, Zaunpfähle den Berg hochschleppen, holzen und heuen, melken und misten, Katharina Afflerbach und ihr „Bürokörper“ müssen sich an die knochenharte Arbeit und die Enge in der Berghütte erst gewöhnen. Doch belohnt wird sie für ihre Mühen, und wie! Das können Sie hautnah miterleben.

 

Katharina Afflerbach

Bergsommer: Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkte. Eden Books, 2019. 14,95 Euro

 

Lesung in der Stadtbibliothek Siegen im KrönchenCenter, Markt 25

am Donnerstag, 17. November um 19:30 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Bitte anmelden unter stadtbibliothek@siegen.de

Bitte beachten Sie die gültigen Corona-Regeln für Veranstaltungen.

[plista widgetname=plista_widget_slide]