Mann mit Armbrust schießt mit Pfeilen auf Häuserfassaden und Pkw – Festnahme durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei

(wS/ots) Limburg – Lindenholzhausen 16.10.2022  | Ein 38 – jähriger Mann aus Lindenholzhausen, der unter einer psychischen Erkrankung leidet, hat am Samstag Morgen (15.10.22) mit einer Armbrust und Pfeilen mit Metallspitzen auf Häuserfassaden, Briefkästen, Garagentore, Verkehrseinrichtungen und Pkw geschossen.

Dadurch sind Schäden in Höhe von 10.000 EUR entstanden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Eine 38 – jährige Frau aus Limburg und ihre Mutter kamen mit dem Schrecken davon, als ihnen bewusst wurde daß ein Mann mit einer Armbrust einen Pfeil auf ihr Pkw geschossen hatte. Dieser blieb im vorderen Stoßfänger stecken.

Symbolfoto wirSiegen.de

Aufgrund Ermittlungen der Polizei Limburg und Zeugenhinweisen konnte der zunächst unbekannte Täter dann identifiziert und von Spezialkräften vor seinem Haus (in unbewaffnetem Zustand) festgenommen werden. Er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung konnten zahlreiche Schlag – Stich – und Schusswaffen

[plista widgetname=plista_widget_slide]