PKW-Fahrer überschlägt sich auf der K18 – Vollsperrung

(wS/red) Olpe 08.10.2022 | Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr kam es auf der K18 zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge die Straße für den Verkehr voll gesperrt werden musste. Ein 87-jähriger Pkw-Fahrer der von Kruberg kommend in Richtung der B55 unterwegs war verlor auf gerader Straße die Kontrolle über seinen PKW. Er kam mit seinem Subaru nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen kleineren Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach im Graben liegen. Der Verunfallte wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Kreisstraße 18 musste während der Unfallaufnahme in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Von der Vollsperrung betroffen waren auch Kräfte der DLRG Ortsgruppen Welschen Ennest e. V. und  DLRG Ortsgruppe Oberhundem e. V.

Diese waren mit Booten und Ausrüstung auf dem Weg zum Biggesee. Da die Weiterfahrt an der Unfallstelle nicht möglich war, wurden die Boote auf ihren Anhängern abgekoppelt, die Fahrzeuge wendeten auf der engen Straße und die Boote wurden wieder angehängt. So ging es über einen kleinen Umweg weiter Richtung Biggesee.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]