„Träume aus Beton“ versprechen besondere Erinnerungen

(wS/bb) Bad Berleburg 14.10.2022 | Es ist eine der vielschichtigen Lesungen beim Literaturpflaster in Bad Berleburg:

Der Roman „Träume aus Beton“ erzählt die Lebensgeschichte von Curro, der wegen einer im Wahn begangenen Messerattacke seit über 20 Jahren in der Psychiatrie sitzt. Er hat eine illustre Gruppe Gleichgesinnter um sich geschart, mit denen er den Ausbruch plant.

Auf einer zweiten Erzählebene lernen die Lesenden den jugendlichen Curro kennen – ein klassischer Außenseiter mit smarter Weltsicht, dem seine dysfunktionale Familie zu schaffen macht.
„Träume aus Beton“ ist eine Geschichte von Angst, von Unangepasstheit und vom Leben am Rand, die atemberaubende Zärtlichkeit mit brutaler Wirklichkeit kombiniert.
Autor Kiko Amat hat bisher sechs Romane und drei Sachbücher veröffentlicht, die in seinem Heimatland Kultstatus besitzen und gesellschaftliche Randfiguren in urbanen Settings begleiten. Er ist ein vielseitiges Talent und verbindet die Sparten Literatur, Kunst und Musik. Gerade deshalb verspricht sein Gastspiel am Sonntag, 23. Oktober, um 19.30 Uhr im Autohaus Kroh, Ederstraße 72, in Bad Berleburg ein Abend zu werden, der in Erinnerung bleibt. Karten für die Lesung gibt es in der Tourist-Info am Marktplatz in Bad Berleburg, bei der Buchhandlung MankelMuth in Bad Berleburg, dem Reisebüro Wittgenstein in Bad Berleburg, online bei Pro Ticket oder an der Abendkasse – sofern dann noch Tickets vorhanden sind.

Der Zugang ist barrierefrei.

Autor Kiko Amat ist mit „Träume aus Beton“ im Rahmen des Literaturpflasters zu Gast. Foto: Cesar Nuñez

[plista widgetname=plista_widget_slide]