Zauberwald“: Simone Zimmermann zeigt bezaubernde Fotografien heimischer Wälder im Kreuztaler Rathaus

(wS/red) Kreuztal 11.10.2022 | Vom 17. Oktober bis 25. November 2022 führt die Littfelder Fotografin Simone Zimmermann mit ihrer Ausstellung „Zauberwald – Sinfonie des Seins“ durch atemberaubende Ansichten regionaler Wälder. Die Ausstellung im Kreuztaler Rathausfoyer wird mit einer Vernissage am Montag, den 17. Oktober um 17 Uhr feierlich eröffnet. Alle Interessierten sind dazu sehr herzlich eingeladen.

„Die Fotografie hat mich schon immer begleitet“, berichtet Simone Zimmermann. Auch beruflich ist die Kamera ihr ständiger Begleiter: Sie studierte Fotodesign in Bochum und betreibt ein eigenes Atelier und kleines Fotostudio sowie zusammen mit ihrem Ehemann die Werbeagentur „Déjà-vu Grafik & Design“. Bereits 2012 hat sie mit „Ich bin dann mal analog“ im Kreuztaler Rathaus ausgestellt und die analoge Fotografie anhand unterschiedlicher Motivwelten in den Fokus gerückt.

Zum Thema ihrer jetzigen Ausstellung, die bezaubernde Schönheit unserer Wälder, ist sie während der Pandemie gekommen: „Ich habe schon immer gerne ausgedehnte Waldspaziergänge gemacht, aber insbesondere in der Corona-Zeit bin ich oft stundenlang im Wald gewesen und habe dort viel Ruhe und Trost gefunden“, so Zimmermann. Ihre Kamera nahm sie meist mit und hat so viele stimmungsvolle Fotografien von vor allem Kreuztaler Wäldern eingefangen. „Mit meiner Ausstellung möchte ich den Besucherinnen und Besuchern noch einmal zeigen, wie wunderschön es bei uns ist und sie mitnehmen in meinen Zauberwald.“

Die Ausstellung „Zauberwald – Sinfonie des Seins“ kann bis zum 25. November 2022 zu den gewöhnlichen Rathausöffnungszeiten besucht werden. Informationen zur Ausstellung sowie zur Fotografin Simone Zimmermann liegen im Foyer aus.

Fotos: Stadt Kreuztal

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]