Zwei Angriffe gegen Polizeibeamte

(wS/ots) Siegen 11.10.2022 | Im Rahmen von zwei Einsätzen sind am Montagnachmittag (10.10.2022) mehrere Polizeibeamte angegriffen worden.

Gegen 16:45 Uhr ging auf der Leitstelle ein Anruf wegen einer hilflosen Person an der Ecke Tiergartenstraße / Siegufer in Siegen ein. Vor Ort trafen die Beamten eine 33-Jährige an, die augenscheinlich stark alkoholisiert war. Zu ihrem eigenen Schutz sollte sie in Gewahrsam genommen werden. Daraufhin versuchte sie zunächst, vor den Beamten zu fliehen. Bei der Fahrt zur Polizeiwache beleidigte und trat sie eine Polizistin. Auch auf der Wache leistete sie Widerstand. Dabei wurde niemand verletzt.

Um 17:25 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Lebensmittelmarkt an der Wenschtstraße in Siegen-Geisweid alarmiert. Dort war ein 46-Jähriger als
Ladendieb aufgefallen. Bei seiner Durchsuchung leistete er Widerstand und trat einen Beamten. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Den 46-Jährigen erwarten nun unter anderem Anzeigen wegen Ladendiebstahls und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Symbolfoto: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]