7 mal Gold für Hochprozentiges aus der Vierhasen-Brennerei -Brombeergeist ist Siegerbrand-

(wS/hph) Hilchenbach 02.11.2022 | Der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Norbert Schindler, überreichte dieser Tage gemeinsam mit Moselweinkönigin Sarah Röhl die Urkunden der Siegerbrände 2022.

Das sind jene Erzeugnisse, die bereits die Goldene Kammerpreismünze tragen und dann in einem weiteren Auswahlverfahren als „Beste der Besten“ gelten.
Die Hilchenbacher Brennerei Vierhasen war wieder einmal dabei, in diesem Jahr erreichte der Brombeergeist Platz Nr. 1.

Mit Gold ausgezeichnet wurden bereits im Vorfeld: Geiste von Haselnuss, Waldhimbeere, Sanddorn, Schlehe und Erdbeere sowie Gin.

Hans-Peter Hasenstab mit Moselweinkönigin Sarah Röhl (links) und LWK-Präsident Norbert Schindler (rechts)

Bei der Landesprämierung der Landwirtschaftskammer werden jährlich die besten aus der Edelbrandszene geehrt.

Diese Veranstaltung findet bereits seit 1998 statt. Sie bietet Brennern die Möglichkeit, ihre Qualitäten in einem objektiven und strengen Wettbewerb messen zu lassen. Die dort vergebenen Preise sind Beleg für die hervorragende Qualität der Erzeugnisse. Sie bieten auch den Konsumenten eine sichere Orientierung bei der Auswahl von hochwertigen Produkten.
„Ein super Erfolg, die diesjährige Kollektion war wieder einmal sehr stimmig“, so Hans-Peter Hasenstab von der Brennerei. Er freut sich über den 5. Siegerbrand, den seine Brennerei innerhalb von 7 Jahren stellen durfte und führt weiter aus: „Wir stellen uns als Brennerei gerne den strengen Richtlinien dieser Prämierung und freuen uns natürlich sehr über die tollen Ergebnisse. Die Teilnahme ist auch ein wichtiger Teil der Qualitätssicherung.“

 

Hans-Peter Hasenstab (3.v.l.) mit Moselweinkönigin Sarah Röhl (2.v.l.) und LWk-Präsident N. Schindler (re.) sowie weiteren Preisträgern

Wie schon in den Vorjahren zählen die Produkte der Brennerei zu den Besten, das spornt den Brenner natürlich weiter an, aktuell ist das Hauptaugenmerk auf eine Kirschspirituose gerichtet, die seit Monaten in einem Ehemaligen Rumfass aus Jamaica reift. Man darf auch hier gespannt sein!

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]