Hilchenbach bekommt eine weitere Förderung vom Land Nordrhein-Westfalen

(wS/hi) Hilchenbach 03.11.2022 | Über das NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ hat die Stadt Hilchenbach einen weiteren Zuschuss erhalten. Diese freudige Nachricht teilt die Landtagsabgeordnete der CDU-Fraktion Anke Fuchs-Dreisbach, bei ihrem Besuch im Stadtgebiet mit:
„Mit diesem einzigartigen Förderprogramm unterstützt das Land Nordrhein- Westfalen die Sportvereine und Sportverbände bei der Behebung des erheblichen Modernisierungs- und Sanierungsstaus mit insgesamt 300 Millionen Euro. Ich freue mich sehr, dass der TuS Hilchenbach von dieser Förderung profitiert und bei der Modernisierung unterstützt wird.“
629.411 Euro an Zuwendungen fließen in die Erneuerung der raumlufttechnischen Anlage in der Ballsporthalle in Hilchenbach. Somit erhält die Stadt Hilchenbach einen Fördersatz von rund 90 Prozent.
Ralf Limper, erster Vorsitzender vom TuS Hilchenbach, freut sich sehr über die positive Nachricht. „Dieses Jahr haben wir den Austausch auf LED-Lampen vorgenommen und wenn jetzt noch die raumlufttechnische Anlage erneuert wird, können wir mit Stolz sagen, dass wir energieeffizient Sport treiben“.

Die Umsetzung der Anlage ist für die Sommerferien 2023 geplant.

„Dank der zahlreichen Förderungen des Landes NRW in den vergangenen Jahren, konnten wir einige notwendige Sanierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen erfolgreich durchführen. Der neue Kunstrasenplatz der „Winterbach-Arena“ sowie die beiden Spielplätze in der Herrenwiese und Doktors Wäldchen seien hierfür beispielhaft genannt“, so André Jung, Vorsitzender des Bau- und Verkehrsausschusses.

1. Vorsitzender vom TuS Hilchenbach Ralf Limper, Bürgermeister Kyrillos Kaioglidis, Landtagsabgeordnete der CDU-Fraktion Anke Fuchs-Dreisbach und Vorsitzender des Bau- und Verkehrsausschuss André Jung freuen sich über die Zusage der Förderung für die Ballsporthalle Hilchenbach

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier
[plista widgetname=plista_widget_slide]