(wS/hn) Netphen 24.11.2022 | Eigentlich ist am 2. Adventswochenende in Netphen auf dem Marktplatz immer Weihnachtsmarkt vom Heimatverein.
Aufgrund der Corona-Bestimmungen war dies leider das letzte Mal in 2019 so.
In 2020 liefen die Planungen auch bereits ab August wieder an, leider musste man seitens des Vorstandes den Weihnachtsmarkt absagen.
Für 2021 war man frohen Mutes, dass man dann doch wieder auf dem Marktplatz einen Markt durchführen konnte.
Alle Vorbereitungen waren im vollen Gange, als dann die Corona-Zahlen im November extrem stiegen, musste man eine Woche bevor der Weihnachtsmarkt stattfinden sollte, diesen auch wieder absagen.
Für das kommende 2. Adventswochenende hat sich der Heimatverein Netpherland nun wieder an die Vorbereitungen gemacht um den Weihnachtsmarkt durchzuführen.
Aufgrund der zwei Absagen in den Vorjahren, wird es in diesem Jahr den Markt in etwas kleinerer Form stattfinden.
Dieses Jahr wird es den Hüttenzauber rund ums „Wickels Hus“ am Markt geben.
Durch Umbaumaßnehmen hat der Verein mehr Möglichkeiten die Weihnachtshütten rund ums Haus aufzustellen. Auch das Niedernetpher Zimmer und die Klause im Haus werden mit einbezogen.
So erwartet die Besucher ein kleiner aber feiner Markt. Im Haus werden Geschenkartikel, Weihnachtsdeko, selbstgemachte Seife, Honig, der Netpher Kalender im weihnachtlichen Ambiente angeboten.
Rund ums Wickels Hus stehen dann die Weihnachtsbuden wo dann den Besuchern Glühwein, Kinderpunsch, Grillspezialitäten und sonstige Getränke angeboten wird.
Der Netpher Weihnachtsmarkt eröffnet am Samstag dem 3. Dezember um 13 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag dem 4. Dezember von 13 Uhr bis 18 Uhr.
Der Heimatverein freut sich endlich wieder einen Weihnachtsmarkt durchführen zu können und hofft, dass die Besucher in gewohnter Weise wieder auf dem Marktplatz in Netphen kommen.
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier