Raubdelikt auf der Sandstraße in Siegen

(wS/ots) Siegen 21.11.2022 | Am späten Freitagnachmittag (18.11.2022) ist es gegen 17:00 Uhr zu einem Raubdelikt auf der Sandstraße in Siegen gekommen.

Ersten Erkenntnissen nach sind fünf Jugendliche im Alter von 16 und 17 von zwei 18-Jährigen angesprochen worden. Die 18-Jährigen erpressten Bargeld und bedrohten die Jugendlichen. Nachdem die Fünf ihr Bargeld ausgehändigt hatten, flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Durch drei Minuten später eintreffende Beamte und eine präzise Personenbeschreibung konnten die flüchtigen 18-Jährigen angetroffen und festgenommen werden. Die beiden jungen Männer sind zur Polizeiwache gebracht worden. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung. Nach Abschluss der Maßnahmen sind die beiden Männer von der Polizeiwache entlassen worden.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]