Tank aufgerissen: HTS-Zufahrt City Galerie für mehrere Stunden voll gesperrt

(wS/red) Siegen 02.11.2022 | Ein 76-jähriger LKW-Fahrer aus Bergheim hatte sich am Mittwoch gegen 9:20 Uhr auf sein Navigationsgerät verlassen. Dies hätte er besser nicht gemacht, denn das Navi wollte den Trucker in das Parkhaus der City Galerie leiten. Als der Fahrer das bemerkte, stoppte er seinen Brummi und setzte diesen langsam zurück. Beim Rangieren riss sich der Mann an einem Verkehrsschild den Tank seiner Sattelzugmaschine auf, wodurch der Tankinhalt auslief.

Die Feuerwehr rückte an die Einsatzstelle an, um die Straße mit Bindemittel abzustreuen und den restlichen Tankinhalt in einen anderen Tank umzupumpen. Die HTS-Auffahrt ist voraussichtlich noch bis 12 Uhr gesperrt. Sollte das Umpumpen nicht funktionieren, wird die Sperrung sich noch weiter in die Länge ziehen, da der LKW dann durch eine Spezialfirma geborgen werden muss.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]