Deutsche Post eröffnet neue Filiale in Netphen

(wS/dp) Netphen 02.12.2022 | Die Deutsche Post eröffnete am 1. Dezember 2022 eine neue Filiale im Geschäft von Samira Münker in Netphen am Neumarkt 23. Die neue Filiale ersetzt den Service der Postfiliale an der Lahnstraße 50, welche bis Ende November geöffnet war. Durch diese Neueröffnung sind der Standort und der Kundenservice in Netphen weiter sichergestellt.

Samira Münker, die Inhaberin des Geschenkartikel-Geschäftes, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post: „Wir sind froh, dass wir unseren Kunden auch postalische Dienstleistungen anbieten können, und hoffen natürlich, auch aus diesem Grund möglichst viele Kunden herzlich in unseren Räumlichkeiten willkommen heißen zu dürfen.“

 

Berthold Hoppe, Regionaler Politikbeauftragter NRW der Deutschen Post, unterstreicht die Bedeutung und das Interesse der Post an einer guten Zusammenarbeit mit Filialpartnern und Kommunen: „Wenn Partner, Politik und Post an einem Strang ziehen, dann ist dies gut für die postalische Nahversorgung und natürlich im Interesse der Bürger.“

In der neuen Filiale können die Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehören ebenso zum Angebot der neuen Filiale. Außerdem können Kunden dort auch den Service „Postfiliale Direkt“ nutzen und sich Sendungen direkt an die Filiale senden lassen, um sie später dort abzuholen.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag:                      09:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr

Samstag:                                        09:00 bis 13:00 Uhr

Das Postgeheimnis bleibt gewahrt. Das Team der neuen Filiale wird hierzu genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiter. Die Filialen im Einzelhandel haben neben den verbesserten und kundenfreundlichen Öffnungszeiten einen weiteren Vorteil: Die Kunden können verschiedene Einkäufe schnell und bequem an einem Ort erledigen.

Mit der Eröffnung stehen den Kunden kompetente und geschulte Mitarbeiter bei Wünschen und Fragen zu Postdienstleistungen zur Seite. Auf diese Weise wird der gewohnte Service in allen Filialen sichergestellt. Der „Kundenmonitor 2022“, eine Studie des unabhängigen Forschungsinstitutes ServiceBarometer AG, bescheinigt den Postfilialen im klassischen Einzelhandel eine überdurchschnittlich hohe Kundenzufriedenheit.

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