Öffentlichkeitsfahndung nach Raub auf Tankstelle in Siegen-Birlenbach – Fotos – wer erkennt den?

(wS/red) Siegen 27.01.2023 | Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Siegen-Birlenbach am Mittwochabend (25.01.2023) sucht die Polizei jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Täter.

Ersten Erkenntnissen nach betrat ein männlicher Täter die Tankstelle. Er nahm zunächst eine Getränkedose aus einem Kühlschrank und stelle diese auf dem Tresen ab. Anschließend zog der Unbekannte eine Pistole aus dem Hosenbund.

Unter Vorhalt der Schusswaffe forderte er die Tageseinnahmen.

Die 26-jährige Mitarbeiterin händigte die Einnahmen aus. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige fußläufig in Richtung Langenholdinghausen.

Während des Kassiervorgangs holte der Tatverdächtige aus seiner Jacke oder dem Hosenbund eine silberne Schusswaffe hervor. Die Waffe richtete der Tatverdächtige auf die Verkäuferin und forderte Geld mit den Worten „all, all!“. Die Mitarbeiterin händigte dem Tatverdächtigen daraufhin mehrere hundert Euro in Scheinen aus.

Nach Erhalt des Geldes forderte der Tatverdächtige, weiter unter Vorhalt der Waffe, die Herausgabe des Smartphones der Mitarbeiterin mit dem Wort „mobil!“ Nach Aushändigung des Telefons flüchtete der Tatverdächtige. Der Tatverdächtige ist unter Umständen gehbehindert, da er humpelte.

Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen auf den Bildern machen?

Weitere Fotos im Fahndungsportal der Polizei hier

Tatzeit

Tatort
57078
Siegen

Beschreibung der Person

Geschlecht
männlich
Bekleidung
dunkle Hose, schwarze Engelbert Strauss Jacke mit neon-gelbem Reißverschluss, dunkle Schuhe, grüne Mütze
Figur
schlank
Die Polizei warnt:
HINWEIS ZU IHRER SICHERHEIT
In dringenden Fällen wählen Sie den Notruf 110. Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie den Tatverdächtigen nicht an!

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]