32-jähriger Dortmunder schwer mit Messer verletzt – Täter VORLÄUFIG festgenommen – die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor

(wS/ots) Dortmund 06.03.2023 | Ein 32-jähriger Dortmunder ist am Sonntagvormittag (6. März) am Peschweg in Dortmund-Scharnhorst gegen 9:50 Uhr mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige (39, aus Dortmund) flüchtete, die Polizei Dortmund konnte den Mann im Rahmen ihrer Fahndungsmaßnahmen aber vorläufig festnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden Männer einander bekannt. Der 32- und der 39-Jährige trafen sich vor der Wohnanschrift des Opfers. Der Tatverdächtige stach dem Dortmunder dann unvermittelt zwei Mal in dessen Gesicht. Der Mann wurde umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Das Tatwerkzeug konnte im Rahmen umfangreicher polizeilicher Suchmaßnahmen aufgefunden werden.

Die Polizei Dortmund ermittelt jetzt wegen schwerer Körperverletzung. Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]