Siegen: Bewaffnete Räuber attackieren Männer mit Pfefferspray und erbeuten fünfstellige Summe

(wS/ots) Siegen 06.03.2023 | Am Samstagabend (04.03.2023) ist es gegen 19:15 Uhr zu einem Raubdelikt auf einem Parkplatz an der Koblenzer Straße in Siegen gekommen.

Ersten Erkenntnissen nach trafen sich ein 31-jähriger und ein 18-Jähriger Mann mit einer unbekannten, männlichen Person zunächst auf einem Parkplatz an der City Galerie. Die beiden Männer beabsichtigten, von dem Unbekannten ein Auto zu kaufen. Die Männer stiegen in den Wagen des Unbekannten, vermutlich ein dunkelbrauner BMW, und fuhren mit diesem zu dem Parkplatz an der Koblenzer Straße gegenüber der Siegerlandhalle, da der zum Verkauf stehende Pkw dort stehen solle.

Dort angekommen, stiegen die Männer aus. Nach Angaben der Geschädigten seien sofort mehrere Personen auf die beiden zugelaufen gekommen. Ersten Angaben nach soll Pfefferspray eingesetzt und gegebenenfalls mit einer Schusswaffe gedroht worden sein. Die Unbekannten traten und schlugen auf die beiden Käufer ein. Die Täter entwendeten eine fünfstellige Summe Bargeld, die wegen des Autokaufs mitgeführt wurde.

Die Täter flüchteten anschließend in dem dunkelbraunen BMW und einem grauen VW, eventuell ein Golf oder ein Polo, von der Tatörtlichkeit.

Laut Zeugenangaben seien die Unbekannten ca. 25 Jahre alt. Sie sprachen Arabisch. Einer der Täter soll einen sog. „Ziegenbart“ gehabt und eine schwarz-weiße Jacke getragen haben.

Ein Rettungswagen brachte den 31-Jährigen in ein Krankenhaus.

Das Siegener Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubs aufgenommen.

Die Polizei bittet Zeugen, die am Tatabend im Bereich der City Galerie oder der Koblenzer Straße unterwegs waren und Angaben zu einem dunkelbraunen BMW oder einem silbernen VW machen können, sich bei der Polizei unter der 0271/7099-0 zu melden.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]