Gewalttat in Hemer: 14-Jähriger sticht auf Gleichaltrige ein: 16-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

(wS/ots) Hemer 06.03.2023 | Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, trafen im Bereich des Schnellrestaurants an der Bahnhofstraße mehrere Jugendliche aufeinander.

Es kam zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Hierbei soll ein 14-jähriger Iserlohner auf zwei Jugendliche aus Iserlohn (14) und Hemer (16) eingestochen haben.

Der Tatverdächtige flüchtete zunächst vom Tatort. Einsatzkräfte der Polizei konnten ihn und einen mutmaßlichen Mittäter (17, Hemer) am Abend auf Iserlohner Stadtgebiet antreffen und vorläufig festnehmen.

Eine mutmaßliche Tatwaffe wurde aufgefunden und sichergestellt. Die Opfer wurden mit schweren Verletzungen mittels Rettungswagen in um-liegende Kliniken gebracht. Beim 16-Jährigen bestand zum Zeitpunkt der Einlieferung Lebensgefahr.

Staatsanwaltschaft und Polizei haben Ermittlungen zu Tathergang und Hintergründen aufgenommen.

Symbolfoto: wirSiegen.de

Info: Hemer ist eine mittlere kreisangehörige Stadt in Nordrhein-Westfalen. Sie liegt im Norden des Sauerlandes und gehört zum Märkischen Kreis.

[plista widgetname=plista_widget_slide]