(wS/ots) Kreuztal 02.03.2023 | Am späten Mittwochnachmittag (01.03.2023) ist es gegen 17:45 Uhr im Bereich des Roten Platzes in Kreuztal zu einem Raubdelikt gekommen.
Ein 15-Jähriger war mit seiner 13-jährigen Begleitung von der Roonstraße in Richtung Roter Platz unterwegs. Im Bereich des Treppenaufgangs vom Parkhaus ist der junge Mann von einer unbekannten Person angegangen worden. Nach Angaben des Jugendlichen habe der Tatverdächtige ihn unvermittelt am Hals gepackt und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Da er kein Bargeld gehabt habe, habe der Unbekannte seine Taschen abgesucht und mitgeführte Kopfhörer (Airpods) an sich genommen. Im Anschluss habe der Mann von ihm abgelassen. Der 15-Jährige und seine Begleiterin flüchteten in Richtung Kaufland und informierten die Polizei.
Der unbekannte Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: – Männlich – Ca. 180 cm groß – Dunkler Phänotyp – Dreadlocks. Der Tatverdächtige soll ebenfalls eine weibliche Begleitung dabei gehabt haben. Diese soll mit einer weißen Weste bekleidet gewesen sein.
Eine sofort eingeleitet Fahndung nach dem Mann verlief negativ.
Das Kreuztaler Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der 02732/ 909-0 entgegen.
Roter Platz Kreuztal – Foto: Archiv wirSiegen.de
Anzeige – Werben bei wirSiegen.de – Infos hier