Schülerwettkämpfe im Gerätturnen begeisterten 168 Mädchen und Jungen

(wS/tve) Netphen 03.03.2023 | Der TVE Netphen hatte es wieder übernommen, die Turnwettkämpfe der Schülerinnen und Schüler des Turnbezirks Nord in der großen Turnhalle des Gymnasiums auszurichten.

Bereits in Vorbereitung auf die diesjährigen Wettkämpfe waren Doris Flender und Ida Fey sehr aktiv, die Vereine zu informieren, den Ablauf zu organisieren und für eine reibungslose Durchführung am Wettkampftag zu sorgen. Es hatte alles bestens funktioniert, damit endlich wieder gemeinsam geturnt werden konnte.

137 Mädchen und 31 Jungen versammelten sich am letzten Februar-Wochenende in Netphen, um zu zeigen, dass sie gut trainiert haben und um ihre Turnkünste mit den anderen Teilnehmern zu vergleichen und zu messen. Die Altersspanne der Kinder reichte vom sechsjährigen Mädchen bis zur 17-jährigen Turnerin.

Bei den jüngsten Schülern, Jugend F, siegte Pepe Jacob vom TV Eichen in allen vier Disziplinen (Boden, Sprung, Barren, Reck) überlegen mit 45,55 Punkten und damit knapp 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Sein „großer“ Bruder Theo holte sich mit mehr als 3 Punkten Vorsprung den Sieg bei den Schülern B. Bei den jüngsten Mädchen ging es wesentlich knapper zu. Jette Ehrlicher (TVE Netphen) hatte mit 45,90 Punkten nur 0,05 Punkte Vorsprung vor ihrer Vereinskollegin Leonie Ruff. Lilly Schlabach und Miriam Winter (TVE Netphen) trugen mit ihren Rängen 1 und 2 bei den Schülerinnen C maßgeblich dazu bei, dass der TVE auch die Mannschaftswertung gewinnen konnte. Ähnlich war es auch in der Klasse der Schülerinnen B, in der die ersten vier Einzel-Platzierungen von Turnerinnen des ausrichtenden Vereins belegt werden. Demzufolge blieb auch hier Sieg in der Mannschaftswertung in Netphen.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die von vielen Zuschauern – meist Eltern und Familienangehörige – begleitet wurde. Sie feuerten die Jüngsten kräftig an und applaudierten die guten Leistungen. Bei den anschließenden Siegerehrungen wurden alle Gewinner gebührend mit Medaillen und Urkunden geehrt. Ida Fey freut sich: „Es hat alles prima geklappt und es war eine tolle Veranstaltung. Gerne kann das im nächsten Jahr so weitergehen.“

Die Fotos zeigen die jungen Turnerinnen des TuS Hilchenbach, die Einzelturnerin ist ebenfalls vom TuS Hilchenbach. Foto: Verein

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]