15. Buschhütter Frühlingsfest – 53. Hähnewettkrähen am 1. Mai 2023 am Vereinsheim des Rassegeflügelzuchtvereins Buschhütten

(wS/rb) Kreuztal 27.04.2023 | ENDLICH !!!!! Die Hähne dürfen wieder krähen!!!!

Dieses Jahr, veranstaltet der Rassegeflügelzuchtverein Buschhütten sein eigentlich alljährliches Frühlingsfest mit angeschlossenem Hähnewettkrähen. Corona hat vieles verändert, aber der Veranstaltungsort ist immer noch das Firmengelände der Spedition Siebel in der Siegener Str. 152a in Kreuztal-Buschhütten.

Viele unterschiedliche Rassehähne krähen in einer festgelegten Zeit um einen Preis zu gewinnen. Ebenso gibt es verschiedene Rassegeflügelarten in artgerechten Volieren zu bestaunen.

Derzeit besteht der Verein aus 85 Mitgliedern und einer aktiven Jugendgruppe. Ostern durfte die Jugendgruppe unter der Leitung von Felix Badermann auch wieder Ostereier färben und Karfreitag kam leibhaftig der Osterhase zu Besuch.

Den Besuchern wird am 1. Mai ein umfangreiches Programm geboten, unter anderem einige künstlerische Darbietungen der Jugendgruppe.

Zur Unterhaltung des Publikums veranstaltet der Verein ein Schätzspiel mit attraktiven Preisen.

Für das leibliche Wohl bieten wir unseren Gästen Leckereien vom Grill, kühle Getränke und Erbsensuppe die von der heimischen Feuerwehr gekocht wird und zahlreiche selbstgebackene Kuchen sowie frisch gebackene Waffeln.
Für unsere kleinen Gäste steht ein große Hüpfburg zur Verfügung, sowie Dosen werfen und noch einige andere Attraktionen.

Der Rassegeflügelzuchtvereins Buschhütten freut sich auf euren Besuch

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]