27-jähriger AMG-Fahrer verursacht schweren Verkehrsunfall auf der HTS

(wS/red) Update (ots) 06.04.2023 | Siegen-Geisweid – Eine „sportliche Fahrt“ hat am gestrigen Mittwochabend (05.04.2023) zu einem Verkehrsunfall auf der HTS geführt. Eine verletzte Frau und ein hoher Sachschaden von mindestens 70.000 Euro sind die Folge.

Ein 27-Jähriger fuhr mit einem hochmotorisierten Mercedes AMG an der Anschlussstelle Geisweid auf die HTS in Fahrtrichtung Kreuztal auf. Nach Angaben mehrerer Zeugen soll der junge Mann mit hoher Geschwindigkeit und stark beschleunigend direkt auf die linke Fahrspur gefahren sein. Hier geriet der Wagen nach bisherigen Erkenntnissen ins Schlingern. Kurz hinter der Anschlussstelle kam es dann auf dem rechten Fahrstreifen zu einer Kollision mit einem dort fahrenden VW Polo. Der Polo kam infolge des Zusammenstoßes nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit der Leitplanke. Die 59-jährige Polo-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall leicht. Die beiden Fahrzeuge erlitten jeweils einen Totalschaden. Der Gesamtschaden inklusive der
Leitplankenschäden dürfte über 70.000 Euro liegen. Der 27-Jährige bestritt, zu schnell gefahren zu sein. Die HTS in Richtung Kreuztal war für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn eine Stunde lang gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die bislang noch nicht am Unfallort von der Polizei aufgenommen wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0271 / 7099 – 0 zu melden.

wirSiegen-Erstmeldung

Siegen 05.04.2023 |  Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der HTS in Richtung Kreuztal. Ein 27-jähriger Mercedesfahrer war mit seinem AMG auf der linken Spur unterwegs und beabsichtigte, auf die rechte Spur zu wechseln. Dabei kam es zur Kollision mit dem VW-Polo einer 58-jährigen Frau aus Siegen.

Der Polo wurde gegen die rechte Leitplanke gedrückt und dabei stark beschädigt. Die Fahrerin wurde verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die Fahrbahn musste gereinigt werden.

Die Polizei ermittelt derzeit, ob die Geschwindigkeit des Mercedesfahrers ursächlich für den Unfall war. Sollte die Fahrweise schon vor dem Verkehrsunfall jemandem aufgefallen sein, wird er gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 027170990 zu melden.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]