Alternative Standorte für Container zur Unterbringung von Wohnungslosen sollen nochmal geprüft werden

(wS/si) Siegen 06.04.2023 | Bürgermeister Steffen Mues hat die Planungen zur Errichtung von Containern im Wiesental bis auf Weiteres gestoppt.

„Die Unterbringung von Wohnungslosen ist Pflichtaufgabe der Kommunen“, macht Bürgermeister Steffen Mues noch einmal deutlich. „Dennoch kann ich die geäußerte Kritik, eine Containerunterkunft an diesem Standort zu errichten, nachvollziehen.“ Seitens der Stadtverwaltung will man nun nochmal nach Alternativen suchen.

Mues: „Die Möglichkeiten sind beschränkt. Auf andere denkbare Grundstücke hat die Stadt in der Regel keinen Zugriff, weil sie nicht Eigentümerin der Grundstücke ist. Dennoch ist es aufgrund der Sensibilität des Themas wichtig, nochmals alle Optionen zu prüfen.“

Rathaus Siegen

[plista widgetname=plista_widget_slide]