Erfolgreiches 1. Tennis-Schnuppertraining mit über 30 Kindern beim TV Hoffnung Littfeld am 21.04.2023

(wS/tvh) Kreuztal 25.04.2023 | TV Hoffnung Littfeld startet erfolgreich in die Tennissaison

Der Tennisverein TV Hoffnung Littfeld konnte sich über einen erfolgreichen Start in die diesjährige Tennissaison freuen. Dank der frühzeitigen Platzaufbereitung konnten die Netze bereits eine Woche vor dem Schnuppertraining gespannt und für die Mitglieder freigegeben werden. Somit ist der TV Hoffnung Littfeld einer der frühsten Anlagen im Sieger- und Sauerland, die den Tennisplatz öffnen konnten.

Für den Verein bot sich dadurch bereits im April die Möglichkeit, ein erstes Schnuppertraining für Kinder anzubieten. Unter der Leitung der C-Trainerin Chiara Klimach aus Littfeld und ihren Helfern wurden die Kinder durch ihre erste Tenniseinheit geführt – mit großem Erfolg. Bereits 15 Kinder zeigten großes Interesse am Tennissport und wollen diesen beim TV Hoffnung Littfeld weiterverfolgen.

„Wir haben eine gute Mischung aus Ballgefühl, Koordination, Kondition und natürlich Tennisgrundschlägen gemacht. Die Resonanz ist klasse!“, berichtet Trainerin Chiara Klimach.

Die Kinder waren begeistert von der ersten Tenniseinheit und hatten viel Spaß dabei. Der Sportverein hofft auf einen weiterhin erfolgreichen Verlauf der Tennissaison und bedankt sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung bei der Platzaufbereitung.

Interessierte können sich gerne auf der  Homepage über das weitere Angebot des Vereins informieren und sich für ein Schnuppertraining anmelden.

tv-littfeld-tennis.club

Fotos: Klaus Süßmann

Tennis lernen für Jung und Alt – die Tennisabteilung des TV Hoffnung Littfeld bietet Dir die perfekte Mischung aus Spiel, Spaß und Gemeinschaft.

[plista widgetname=plista_widget_slide]