Feuerwehreinsatz in Siegen: PKW brennt im vierten Obergeschoss eines Parkhauses am Apollo

(wS/red) Siegen 20.04.2023 | Update (ots) – Am Donnerstagmorgen ist es gegen 10:50 Uhr zu einem Brand in einem Parkhaus in der Morleystraße in Siegen gekommen.

Eine 32-jährige Mercedes-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug das Parkhaus verlassen. Plötzlich kam es im Innenraum zu einer Rauchentwicklung. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug im Vollbrand. Die 32-Jährige konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Sie alarmierte die Feuerwehr und die Polizei. Der Pkw der Frau brannte vollständig aus.

Drei weitere Fahrzeuge wurden durch den Brand beschädigt. Auch an der Decke des Parkhauses entstand durch die Hitzeentwicklung ebenfalls ein Schaden. Die tatsächliche Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Ersten Ermittlungen dürfte es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt handeln. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Update: Nach ersten Infos der Polizei ist die genaue Ursache des Feuers noch nicht abschließend geklärt. Hier hatte ein Mercedes beim Starten des Fahrzeugs Feuer gefangen. Drei unmittelbar daneben stehende Fahrzeuge wurden durch Flugasche schwer beschädigt, außerdem gab es an bis zu 10 weiteren Fahrzeugen durch den Brand Verunreinigungen, wo noch geprüft werden muss, ob es zu bleibenden Schäden geführt hat.

Erstmeldung

Am Donnerstagmorgen wurden mehrere Feuerwehren zu einem Fahrzeugbrand in Siegen gerufen. Gegen 10:50 Uhr wurde die BF Siegen sowie Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Hammerhütte, Achenbach, Eiserfeld, Hain und Alchetal zu einem Einsatz in die Morleystraße gerufen.

Ein PKW im 4. Obergeschoss des Parkhaus Apollotheater hatte Feuer gefangen und stand im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Gegen 11:20 Uhr waren die Einsatzkräfte noch vor Ort und kühlten das ausgebrannte Fahrzeug.

Die genauen Umstände, die zum Fahrzeugbrand geführt haben, sind noch unklar und Teil der laufenden Ermittlungen.

Fotos: A. Trojak / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]