Noch freie Plätze für den Girls‘ und Boys‘ Day

(wS/si) Siegen 04.04.2023 | Am Donnerstag, 27. April, lädt die Gleichstellungsstelle der Stadt Siegen Mädchen und Jungen der 7. und 8. Klassen zum Girls‘ und Boys‘ Day ein. Für einige Berufsbereiche sind noch Plätze frei.

Der Girls‘ und Boys‘ Day soll zeigen, dass Berufe nicht geschlechtertypisch sind.
Er findet zwischen 8.00 und 13.30 Uhr statt. Mädchen können sich noch für die Ausbildungsberufe Informatikkauffrau, Köchin/Diätköchin, Veranstaltungstechnikerin, Brandmeisterin, Forstwirtin und Vermessungstechnikerin anmelden, Jungen für die Ausbildungsberufe Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtungen Archiv und Bibliothek), Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger und Fachangestellter für Bäderbetriebe.

Die Online-Anmeldung ist noch bis einschließlich Mittwoch, 12. April, unter www.siegen.de/girlsboysday möglich. Dort können auch alle wichtigen Informationen zu den Angeboten sowie zur Verfügbarkeit der Plätze abgerufen werden. Das Anmeldeverfahren wurde für den Siegener Bedarf entwickelt und ist nicht an das Onlineportal des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, angeschlossen.

Für Rückfragen steht Regina Dickel von der Gleichstellungsstelle der Stadt Siegen zur Verfügung, Telefon (0271) 404-3459, E- Mail: re.dickel@siegen.de.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]