Sprinter, Springer, Werfer und Mehrkämpfer: LG-Trainer teilen Disziplingruppen im Training

(wS/red) Kreuztal 19.04.2023 | Mit einem großen Aufgebot sind die LG-Trainer Thorsten Schönenbrücher und André Kahrweg ins Ostertrainingslager an den Olympiastützpunkt nach Hannover aufgebrochen. Zusammen mit den Kolleginnen Regina Freund (LAG Siegen) und Nina Otto (TV Dresselndorf) umfasste die Gruppe 28 AthletInnen, die sich sieben Tage lang auf die bevorstehende Sommersaison vorbereitet hat.

Zwei Einheiten am Tag standen fast immer auf dem Programm der Coaches, wobei sich hier die verschiedenen Disziplingruppen aufteilten und zum Teil vereinsübergreifend trainiert haben. So hatte Regina die Mehrkämpfer, Thorsten die Springer, Nina die Werfer und André die Sprinter zum Training gebeten.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen. Das Wetter hat mitgespielt und die Wege zu den Anlagen sind so wunderbar kurz, dass wir sehr entspannt und ausgiebig trainieren konnten. Wir hatten fast alle StützpunktathletInnen dabei, so dass ein starkes Niveau auf dem Platz zu Stande kam. Genau das wollten wir“, resümiert Kahrweg, der auch als Stützpunkttrainer vor Ort war. Unter anderem dabei waren die Landeskaderathleten Lilith Stenger (Hochsprung) und Lukas Kasusch (Kurzsprint).

LAG-Trainerin Regina Freund ist ebenfalls sehr angetan: „Ich finde es super, dass wir gemeinsam neue Wege gehen. Wir haben erkannt, dass es zusammen mehr Freude macht und wir über den Austausch untereinander noch effektiver in unseren Trainingsgruppen arbeiten können. Darüber hinaus ist es für alle AthletInnen eine super Sache gruppenübergreifend zu trainieren“.

Am 30.4.23 startet die Saison mit dem Kinder- und Jugendsportfest in Kreuztal.

Das Foto zeigt den gesamten „Tross“ aus Südwestfalen

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]