TuS Ferndorf – Handball Play-offs zum Aufstieg in die 2. Bundesliga sind terminiert -Update-

(wS/red) Ferndorf 04.04.2023 | Ferndorf steigt direkt mit zwei Krachern in die Play-offs ein

Der Deutsche Handball Bund hat für den TuS Ferndorf in den Playoffs eine schwierige Herausforderung geschaffen. Keines der neun Teams, die diesen schwierigen Weg gewählt oder durch ihre guten Leistungen erreicht haben, wird bei den ausgelosten Paarungen begeistert sein.

Es ist sicherlich auch für den TuS Ferndorf eine Herausforderung, aber Trainer Robert Andersson hat bereits im Vorfeld betont, dass sein Team in allen Spielen Bestleistungen bringen muss, unabhängig davon, welche Gegner ihnen zugelost werden.

Ferndorf hat 4 Heimspiele, darunter die Tabellenersten TuS Vinnhorst, HSG Hanau, und HV Oppenweiler/Backnang. Dazu gesellt sich noch der Tabellenzweite HC Eintracht Hildesheim

Hinzu kommen noch die 4 Auswärtsspiele gegen die Tabellenersten EHV Aue und der TV Emsdetten und die Tabellenzweiten MTV Braunschweig und die HSG Krefeld.

 

Ferndorf hat in den kommenden Spielen mit Aue und dem EHV zwei schwere Brocken vor der Brust, aber wer weiß, wofür es gut ist. Der EHV dürfte dabei der schwierigere Gegner sein, denn die Sachsen haben dem TuS bisher nie so wirklich gelegen. Doch auch die Play-offs haben ihre eigenen Gesetze, und da werden die Karten neu gemischt. Vielleicht bekommt der TuS ja ein Royal Flush.

Das sind die Zauberer und Ideengeber in der Stählerwiese. (Foto: Peter Trojak)

Co-Trainer Jannis Michel

Wir freuen uns riesig auf die anstehenden Spiele. Nach zwei Spieltagen gegen zwei absolute Favoriten werden wir direkt wissen, wo wir stehen. In diesen zwei Spielen haben wir nichts zu verlieren. Es werden attraktive Spiele gegen tolle Mannschaften.

In den kommenden Spielen muss der TuS gegen fünf Tabellenerste antreten, darunter Aue, Vinnhorst, Emsdetten, Hanau und Oppenweiler/Backnang. Dabei dürfte der HC Oppenweiler/Backnang der „einfachste“ Gegner sein. Zum Ende hin wird es jedoch auf die verbliebenen Kräfte ankommen, denn nach dem Spiel gegen Hanau folgt nur drei Tage später das Auswärtsspiel in Emsdetten und 5 Tage danach das Heimspiel gegen den Tabellenersten der Süd-Gruppe.

Am Abend des 27. Mai werden zwei Teams eine Mega-Party veranstalten, und hoffen wir mal, dass eine davon im „Krombacher Ländle“ stattfinden wird.

Für Rene Mihaljevic wird es ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein TV Emsdetten geben, für Marko Karaula mit seinem Ex-Verein MTV Braunschweig und für Niklas Diebel mit seinem künftigen Arbeitgeber HC Oppenweiler/Backnang.

Lasst uns ein Feuerwerk an Leistung und Leidenschaft erleben. (Archivfoto)

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]